Dienstag, 3. Februar 2015

Review Maybelline Baby Lips Lippenbalsam Cherry Me

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es eine kurze Review zu den altbekannten Maybelline Baby Lips.
Der Hersteller verspricht 8 Stunden Halt und Feuchtigkeit für Lippen wie zarte Babyhaut mit einer tiefenwirksamen Formel aus pflanzlichem Konzentrat.
Es gibt sie in 4 verschiedenen Varianten zu je 2,49€ 
  • Hydrate mit LSF 20
  • Intense Care mit LSF 20
  • Peachkiss mit Pfirsichduft
  • Cherry Me mit Kirschduft
Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich Kirschen liiiieeebe!


Ein Produktdesign im PopArt Stil mit knalligem Orange und strahlendem Rot. Das Ding hat mich im Regal förmlich angesprungen :D
Der Lip Balm riecht süßlich nach Kirsche und ich hätte am liebsten sofort reingebissen, habe mich dann aber doch noch zusammenreißen können.
Vom Geschmack her ist es auch sehr süß und leicht unnatürlich kirschig. 


Die Farbabgabe empfinde ich als sehr gut und angenehm für ein Lippenbalsam. Das leicht pinke schmeichelt meinen Lippen auf jeden Fall. Der Glanz des Lip Balm ist zudem auch angenehm und blendet nicht meine Augen, wenn ich in den Spiegel sehe.
Zudem fühlt es sich nicht an, als hätte ich Kleber auf den Lippen und das Auftragen ist geschmeidig und soft. 


Auch im Gesamtbild gefällt mir der Maybelline Baby Lips Lip Balm wirklich gut.

Kommen wir zum großen ABER :D

Also ich weiß nicht wie der Hersteller das anstellt oder auf die 8 Stunden kommt, aber bei mir hält der Lippenbalsam höchstens 2-3 Stunden bevor ich verhunger oder verdurste.
Sobald ich trinke oder esse verfliegt die Farbe und der Glanz sofort und ich muss nachziehen.
Von Pflege spüre ich auch nicht wirklich viel. Klar macht der Lippenbalsam gerade jetzt zur Winterzeit den Härtetest durch, aber trocken sind meine Lippen trotzdem.

Mein Fazit

Der Maybelline Baby Lips Cherry Me zeigt auf meinen Lippen eine schöne Farbe und angenehmen Glanz auf. Von der Optik gefällt er mir wirklich sehr gut.
Allerdings muss ich ihn ständig bei mir tragen, um den Farbeffekt den Tag über beizubehalten und als reine Pflege würde ich ihn auch nicht benutzen. Ich sehe ihn eher als dezenten Lipgloss an und würde ihn unter diesem Aspekt auch eventuell nachkaufen, wobei ich mich lieber erstmal auf die Suche nach etwas mache was länger hält :)

Wie findet ihr die Serie der Maybelline Baby Lips und vor allem den Cherry Me Lip Balm?
Habt ihr sie auch in eurer Schminktasche?

Liebe Grüße
Eure alexa

Kommentare:

  1. Ich kann dir da nur zustimmen. Die Baby Lips haben wirklich praktisch keine Pflegewirkung, ich habe eher das Gefühl sie trocknen meine Lippen noch zusätzlich aus. Aber die Farben sind halt schon schön ;).
    LG tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem zusätzlich austrocknen konnte ich bei mir nicht fest stellen, aber ja..die Farbe und der Geschmack :D
      Lg alexa <3

      Löschen