Freitag, 27. Februar 2015

Review essence spring set - like a first day in spring

Hallo ihr Lieben!!!!

Der letzte Post ist länger her, als ich es vor hatte, aber privat hat sich bei mir einiges verändert, so dass ich jetzt erst die Zeit gefunden habe, um wieder zu schreiben =)

Als kleine Entschädigung gibt es dafür ein Schmankerl für euch!
Denn der Postbote klingelte an meiner Tür und brachte mir ein Paket von Cosnova, welches mich wirklich umgehauen hat :D

Es handelt sich das essence spring set - like a first day in spring, welches ab März 2015 im Handel zum günstigen Preis von 7,99€* erhältlich sein wird.

Die Verpackung




Die Verpackung ist hübsch aufgemacht mit einem wirklich frühlingshaften, frischen Design, geziert mit Blumen und Schmetterlingen.
Schon von aussen erkennt man gut durch die beiden Sichtfenster zum einen das beliebte Parfüm "like a first day in spring " und die limitierte Lidschattenpalette "all about spring", die es exklusiv nur in diesem Set zu kaufen gibt!


Auf der Rückseite zieht sich das Frühlingsdesign weiter. Zudem gibt es zur jeweiligen Abbildung des Parfüms und der Lidschattenpalette einen kleinen Text, der schon einen ersten Eindruck dessen bringt, was uns in diesem Set erwartet.

essence like a first day in spring fragrance


Kommen wir zum ersten Teil des Inhalts.
like a first day in spring ist eines der beliebtesten unter den essence Düften.
Der Flacon aus transparentem Glas wird durch ein grasgrünes Band und einem Schmetterling in Lilatönen geziert, den man auch schon auf der Verpackung entdecken kann.
Das Eau de toilette beinhaltet 50ml.
Nachdem ich die Verpackung voller Begeisterung auseinander gerissen habe musste ich den Duft gleich an mir austesten :D

essence schreibt:
"Der passende Duft, der dieses schöne Gefühl transportiert, beginnt in der Kopfnote spritzig und fruchtig mit einem Mix aus Ananas, Orangensaft sowie Mandarine. Die Herznote schenkt mit Praline, Brombeere und weißer Rose eine leichte blumige Komponente, während Sandelholz, Moschus und Vanille dem Eau de Toilette eine tiefe und edle Basis verleihen."

Ich mich also vollgesprüht mit der Essenz des Frühlings und dann kamen die ersten Zweifel.
Anfangs riecht es wirklich sehr süßlich, mir persönlich zu süß.
Doch schon nach kurzer Zeit schwebte die Basis des Duftes in Richtung Nase und mir fiel ein Stein vom Herzen! Denn die Mischung aus Sandelholz, Moschus und Vanille liebe ich! Ich mag etwas schwerere Düfte sehr gerne und dieser Duft ist auch auf meiner Haut geblieben.
In eigenen Worten würde ich den Duft, wie den Tau früh morgens, der noch in den Gräsern hängt und von den ersten Sonnenstrahlen glitzert, beschreiben.
Ein wirklich schöner Duft, der lange anhält!

essence all about spring

Kommen wir zum spannenden Teil 2 dieses spring Sets.
Denn die all about spring eyeshadow Palette ist limitiert und gibt es ausschließlich in diesem Set!

Bei der transparenten Verpackung weiß man sofort um was es sich handelt =D
Die Farben wirken auf dem ersten Blick frisch, hell und freundlich.

essence schreibt:
"Für den perfekten Frühlingslook enthält das Set die limitierte " all about spring "- Lidschattenpalette mit 6 trendigen Farben - unter anderem mit zartem Rosé, Lila und bräunlichem nude."

Die obere Reihe beginnt mit einer, wie ich finde, guten Base - Farbe mit einem leichten Creme Ton und etwas Schimmer. In der Mitte das zarte Rosé, welches sich wirklich nur einen Hauch vom ersten unterscheidet. Zum Schluss ein wirklich schönes Flieder mit einem tollen Schimmer.
Die untere Reihe beginnt mit einem leicht kupfrig-pfirsichfarbenen Ton. Abgerundet wird die Palette mit einem helleren und dunkleren bräunlichem Nude Ton.

Hier seht ihr noch ein Swatch zur Palette :) Links die obere Reihe, rechts die untere Reihe.
Vor allem der Cremeton, das Flieder und der Kupfer-Pfirsichton überzeugen beim Swatchen schon.
Allein die letzten beiden Brauntöne wirken etwas schwächer.

Natürlich musste ich auch gleich die Lidschatten testen und zückte somit Base und Pinsel, um damit Richtung Spiegel zu rennen :D

Für mein AMU mussten 3 Lidschatten her halten :)
Im Innenwinkel zum aufhellen den Cremeton, auf dem beweglichen Lid das Flieder, welches wunderbar zu meiner Augenfarbe passt wie ich finde und zum Schluss noch der dunklere Braun Nude Ton, um dem Ganzen eine dezente Tiefe zu verleihen.
Letzteren Lidschatten hätte ich mir zwar gerne kräftiger gewünscht, da er sich auch nicht wirklich gut aufbauen lässt, aber das wäre dann wahrscheinlich alles andere als dezent :D Ich kann mir den Lidschatten auch gut für das bewegliche Lid vorstellen, um eine Basis für braune Smokey eyes zu haben...hmmm da bring ich mich doch selber auf die Idee und werde das die Tage testen und dann präsentieren! :D

Mein Fazit

Der Duft hat mich positiv überrascht, da ich vorher noch keinen essence Duft hatte und auch von dem langen Beschnuppern meiner Arme ( und ja ich hab da 5 Stunden alle halbe Stunde dran gerochen, weil es so lecker ist xD ) begeistert war.
Zur Lidschattenpalette muss ich sagen...mir ist sie leider etwas zu dezent und die Brauntöne in dieser Palette schwächeln etwas. Allerdings mag ich den Lilaton wirklich seeehr gerne und auch der Pfirsich Ton und der helle Cremeton konnten mich direkt begeistern!
Zudem ist die Haltbarkeit der eyeshadows wie man es von anderen " all about..." Paletten, wie zb dieser hier nicht anders kennt, wirklich hervorragend! Morgens geschminkt halten die Lidschatten bis zum Abend ohne zu verrutschen!

Ich finde auch, dass es eine ganz tolle Idee als Geschenk zB für die beste Freundin zu Ostern ist oder als kleines Dankeschön.
Bei dem spring set stimmt wirklich das Preis-Leistungsverhältnis :)

Wie findet ihr das spring set?
Habt ihr davon schon gelesen und wartet schon gespannt darauf, dass es endich in den Regalen der Läden steht?

Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Eindruck geben konnte :)
Liebe Grüße
Eure alexa

Kommentare:

  1. sehr schöne Review und die Tragebilder sind auch echt gut geworden! :)
    Ich hab dich zum Whats on my picture TAG getagged, würde mich sehr freuen wenn du mitmachst! :)
    --> http://mymakeupaddictionconfession.blogspot.de/2015/03/whats-on-my-picture-tag.html
    Liebste Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Isabel! Da werd ich die Tage mal Bilderchen aussuchen und gerne mitmachen! LG alexa <3

      Löschen