Donnerstag, 12. Februar 2015

essence All about sunrise Review + Swatch

Hallo ihr Lieben,

endlich küsst die Sonne wieder unser Gesicht ( zumindest hier im Süden ) und passend dazu möchte ich euch heute eine Eyeshadow Palette vorstellen, die mich im dm Regal direkt angestrahlt hat und mitgenommen werden musste!
Es handelt sich um die essence All about sunrise Palette!
Die "all about..." Paletten gibt es in insgesamt 5 verschiedenen Varianten. Zu den Varianten gehören noch "nude", "chocolate" und neu dazu gekommen sind"romance" und "deepsea".

Der Hersteller schreibt dazu:
"all about… beautiful eyes: die sind mit den lidschatten-paletten mit jeweils sechs trendigen farben garantiert. die geschmeidige textur der lidschatten haben schimmernde, matte und metallische effekte – für unendlich viele looks."

Für 3,49€ war sie meine!


Die Palette


Das Case ist durchsichtig, sodass man die Farben direkt ohne zu Öffnen betrachten kann. Bei dieser Palette ganz klar verkaufsfördernd, weil sie wirklich durch die Farbauswahl hervorsticht.
Auf dem Deckel sieht man in silber/holographischer Schrift das essence Logo und den Namen der Eyeshadow Palette.
Das Case lässt sich sehr gut und fest verschließen, sodass man keine Angst haben muss, dass es unterwegs aufgeht und den Inhalt der Tasche mit Goldstaub bedeckt.


Die 6 Farben harmonieren sehr gut miteinander und lassen sich nach Lust und Laune miteinander kombinieren.
Die obere Reihe beinhaltet von links nach rechts einen Champagner Ton der schimmert, womit sich gute Highlights setzen lassen. Der mittlere Lidschatten ist auch ein cremig, hellbrauner Tom mit einem leichten Metallic Effekt. Rechts ist eine Farbe die ich in Richtung Kupfer einordnen würde, ebenfalls metallisch schimmernd.
Die untere Reihe von links nach rechts fängt mit meinem Highlight dieser Palette an. Ein strahlendes metallisches Gold. In der Mitte befindet sich ein orange, fast schon peach Ton mit Schimmer und zum Abschluss ein dunkles, leicht mattes Schokobraun.

SWATCH



Bei diesem Swatch habe ich eine Base vergessen, aber ich glaube es war genau richtig für diese Review.
Die Lidschatten fühlen sich alle seidig samt und sehr weich an. Mit ihrer hohen Pigmentierung schaffen sie es schon mit nur einer Schicht ein strahlendes Ergebnis zu erzielen. Ich bin allein vom swatchen schon total begeistert von der Farbabgabe und der Farbgebung! Allein der schokobraune Lidschatten ist etwas schwächer von der Pigmentierung, lässt sich aber durch mehrere Schichten gut aufbauen.



Auch auf den Augenlidern hatte ich die Base vergessen und dachte schon " Na toll, in 3 Stunden haste ne Goldwurst in der Lidfalte!"
Aber dem war nicht so. Selbst ohne Base halten die Eyeshadows locker bis zum Abend ohne dabei zu verrutschen!
Bei diesem Amu habe ich im Innenwinkel zum Highlighten den hellen Cremeton gewählt, für das bewgliche Lid den Goldton nach aussen hin mit dem Kupfer verblendet.
Um etwas Tiefe reinzubekommen habe ich Schokobraun gewählt und mit dem Peachton verblendet.
Der Auftrag mit dem Pinsel hat sich etwas schwierig gestaltet, aber die Farben lassen sich gut schichten. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer Base weitaus weniger schichten muss :)
Einziger Nachteil bei dieser Palette:
Der Fallout. Beim ersten Schminken war mein halbes Gesicht mit Goldstaub bedeckt, weil ich auch nicht wirklich darauf vorbereitet war xD Wenn man aber etwas vorsichtiger beim Schminken ist, ist auch das kein Problem oder man sorgt vor und pudert unter den Augen gleich 2-3 Schichten mehr, um den Fallout nachher mit dem Puderpinsel einfach wegzufegen!

Mein Fazit:

Wenn ihr Glitzer, Schimmer und alles was dazu gehört liebt, dann liegt ihr mit dieser Palette genau richtig!
Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen, denn die Pigmentierung, die Farbabgabe, die Zusammenstellung der Farben und die Haltbarkeit sind für diesen Preis unschlagbar!

Wie findet ihr die "all about..." Serie von essence und gerade die sunrise Palette?
Habt ihr eine der Paletten in der Schminktasche? Würdet ihr sie euch auch direkt aus dem Drogerie - Regal schnappen?

Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen :)
Liebe Grüße
Eure alexa

Kommentare:

  1. Die Palette sieht echt schön aus und dein AMU ist auch sehr hübsch. :)
    Solche goldenen Töne trage ich auch ganz gerne.

    Ich achte gar nicht so sehr auf die Namen der ganzen Reihen, also weiß ich gerade nicht, was noch zu der "all about..." Serie gehört. :D

    Kaufen würde ich mir die Palette wahrscheinlich nicht, da ich ähnliche Lidschatten schon besitze. :)

    Liebe Grüße,

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment Anna =)
      Ich muss demnächst auch ma n Zwangskaufstopp einlegen, damit ich erstmal ein paar Dinge aufbrauche xDDD
      Liebe Grüße alexa <3

      Löschen