Mittwoch, 28. Januar 2015

dm Onlineshop ~ 24 Stunden stöbern und shoppen!


Hallo Ihr Lieben!

Einige werden es sicher schon mitbekommen haben.
dm zieht nach und startet im Frühsommer 2015 auf www.dm.de einen Online Shop.
Das heißt konkret: 24 Stunden stöbern und shoppen!!!
Zum Start des Onlineshops verspricht dm, dass nahezu fast alle Produkte auch online gestellt werden. Um euch die Suche zu erleichtern bietet der Shop eine Filterfunktion und wird redaktionelle Informationen liefern.

Bei der Lieferung hat man entweder die Möglichkeit sich das Paket per DHL oder Hermes nach Hause schicken zu lassen oder man wählt die Option sich alles in eine der über 1600 DM Filialen liefern zu lassen. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.
Allerdings muss man dazu sagen, dass der Versand hier nicht kostenlos ist.
Ich zitiere:
„Gerade weil wir weiterhin der günstigste Anbieter für Drogeriewaren am Markt sein möchten, haben wir uns entschieden, für die Lieferung Versandkosten zu erheben. Die Kunden, die in unseren Märkten einkaufen, sollen nicht über erhöhte Preise die Versandkosten des Onlineshops mittragen müssen“, erläutert Erich Harsch. 

Mein Fazit 
 
Ich persönlich finde die Idee sehr gut.
Ich musste 3 Jahre am eigenen Leibe spüren wie es ist, ohne einen dm in der Nähe leben zu müssen und sobald ich mal in die Nähe einer dm-Filiale komme reinzustürmen, alles was im Weg ist zu eliminieren und völlig ausgehungert die Regale nach neuen Sachen zu durchwühlen, um am Ende einzukaufen, als würde am nächsten Tag die Welt untergehen.
Es war nicht schön! :D
Was ich mir allerdings wünschen würde, dass zumindest der Versand in die ausgewählte Filiale kostenlos ist, so wie es viele andere Onlineshops auch handhaben.
Und da ich nach meinem Umzug endlich einen dm fußläufig erreiche, werde ich das Angebot sicherlich zum stöbern und zur Vorauswahl nutzen, meine Einkäufe jedoch auf die gute alte Weise in der Filiale erledigen.


Was haltet ihr vom neuen dm-Onlineshop? Werdet ihr ihn nutzen oder doch total oldschool in die Filiale gehen, um dort zu stöbern und einzukaufen?

Liebe Grüße
Eure alexa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen